Impressionen einer Baustelle
2. Juli 2021
Es passiert viel hinter den Kulissen.
Der Bauantrag ist eingereicht, die Ausschreibungen haben begonnen, Angebote sind in der Prüfung. Die Raumgestaltungen konkretisieren sich. Zahlreiche Vorschläge zur Gestaltung und Angeboten der „Börse der Ideen“ haben uns erreicht – von Spielenachmittagen, Ausstellungsmöglichkeiten, Kreativworkshops, Debattier- und Kinoabenden, über Kultur- und Musikveranstaltungen sowie integrativen Sozial- und Inklusionsprojekten bis hin zu konkreten Vorstellungen, wie die Räumlichkeiten ausgestattet sein sollen. Wir sind motiviert, wollen loslegen und nutzen die Wartezeit bis zur Baugenehmigung, um uns nun über das inhaltliche Profil der „Börse der Ideen“ Gedanken zu machen.
Es lohnt ein letzter Blick in den Rohzustand des klassizistisches Hauses, denn bald ist es soweit und aus etwas Altem kann Neues entstehen. Für euch, die neugierig sind, haben wir eine kleine Kollektion aus Bildern zusammengestellt.
Na, erkennt ihr sie wieder? Die „alte Börse“ im Wartezustand.
Schaut rein, schwelgt in Erinnerungen und freut euch zugleich auf Frühjahr 2022, wenn die „Börse der Ideen“ ihre Türen öffnen wird.
Zurück zur Übersicht