Anonym

5. Januar 2021

Moin, ich habe auch eine Idee für die Börse – eine Idee die ich gern schon immer einmal mit umsetzen wollen würde.

Und zwar habe ich einmal von einem Projekt gehört (Ruhrgebiet) wo Schulen mit dem Handwerk zusammen kommen und direkt etwas fürs Leben lernen bzw sozial sich angagieren…..

Es ist so, dass sich für dieses „Programm“, Obdachlose „bewerben“ können, die aus ihrem Leben wieder etwas machen wollen. Wenn diese Personen nüchtern und frei von Drogen sind, können diese, zusammen mit den Schulklassen (8-10 Klasse) zusammen über den Werkunterricht ein Holzhaus auf Paletten bauen. Dieses Holzhaus wird gedämmt, mit Schloß versehen und bekommt in der Region einen offiziellen Stellplatz…. das ist der erste Schritt für viele, wieder in ein geregeltes Leben zu finden… da ich zufällig bei der PKV arbeite 😉 wäre solch ein Fundament in der Paletten-Werkstatt sicher umzusetzen… Ausbau, Dämmung, Kontakt zu den Schulen usw – müsste man „aufbauen“.

Gruß


Zurück zur Übersicht