Klaus Biefel

6. Januar 2021

Zeit der Wünsche und Ideen:

Ein Vorsatz, ein Wunsch, ein Ziel – am Ende eines jeden Jahres blicken wir auf das vergangene zurück und überlegen wie wir uns das kommende Jahr vorstellen.

Treffpunkt von Selbsthilfe-Gruppen:
1. Gemeinsam gegen Rheuma
(Aufklärung bzw. Erfahrungen über die Behandlungen entzündlich-rheumatischer Erkrankungen)
2. Fibromyalgie
(Schmerzleiden am ganzen Körper)
3. Sport und Ernährung
(Ohne Bewegung und richtiger Ernährung geht gar nichts)
4. Hilfe beim Smartphone für Ältere
(Wichtige Telefonnummern im Notfall, welche Apps sind wichtig, digitale Patientenakte bzw. elektronische Gesundheitsakte auf dem Smartphone etc.)

Monatliches treffen und die Erfahrungen mit anderen tauschen, beziehungsweise voneinander lernen.

Parkett-Raum in der 1. Etage:
– Fit mit Körper und Geist durch Tanzen / Mo. von 16:00 – 17:30 Uhr
– Aktiv mit Körper und Geist / Di. von 10:00 – 11:00 Uhr
(wöchentlich mit Übungsleiterin, Rheuma-Liga Varel-Friesische Wehde)

Kreativ im Alter (KiA-Gruppe):
– Dieses wurde bereits von Frau Wiegand vorgeschlagen / jeweils Di. u. Do. ab 14:30 Uhr

Für alle Treffen sollte die Möglichkeit bestehen, dass es auch etwas zu trinken geben kann.
Entweder mit Getränkeautomaten oder wie es vorher war, eine Einbauküche aufzustellen.
Die Anschlüsse sind bereits vorhanden.
Hier ist es wieder wichtig, dass der jeweilige Ansprechpartner der Gruppen für die Sauberkeit sorgt.

Bei entspr. Router ist auch ein leistungsfähiges WLAN möglich, EWE DSL 100 war vorh.


Zurück zur Übersicht